FAQs – gyn24.de

 
Registrieren / Anmelden

Damit Sie Medikamente in unserer Apotheke online kaufen können, ist eine Registrierung mit ihren Stammdaten erforderlich. Nur damit ist es uns möglich, den Bestellprozess in unserer Warenwirtschaft optimal für Sie zu gestalten und schnell Ihre Bestellung zu bearbeiten.
Sollten Sie sich bereits registriert haben, dann reicht ab jetzt die Anmeldung mit ihrer E-Mail- Adresse und Passwort aus.
 
Warenkorb

Der Warenkorb dient dem Sammeln mehrerer Artikel und zeigt (rechts oben) den aktuellen Gesamtpreis inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und den Versandkosten an.
Durch Klick auf den Button: Warenkorb/Kasse > starten sie den Bestellprozess, welcher aus 5 Stufen besteht:

  1. Anzeige des aktuellen Warenkorbes
  2. Auswahl der Rechnungsadresse und optionale Eingabe einer abweichenden Lieferadresse
  3. Auswahl der Art der Bezahlung
  4. Zusammenfassung und Absenden der Bestellung
  5. Sie können zu jeder Zeit bis zum Absenden der Bestellung ihre Daten ändern und ergänzen. Sie können Artikel hinzufügen oder löschen zw. Mengen pro Position verändern.
 
Widerruf / Retoure

Eine Antwort zu beiden Fragen können Sie unseren AGB und der Widerrufsbelehrung entnehmen. Dort finden Sie ebenfalls alle Kontaktmöglichkeiten zur europäischen Online-Plattform für Streitbeilegung.

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware können Sie gekaufte Artikel nach den Vorgaben des Widerrufs zurückgeben. Einzige Ausnahme: Arzneimittel sind aufgrund der Arzneimittelsicherheit von einer Rücknahme ausgeschlossen. Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts Anderes vereinbart haben, unter anderem nicht bei folgenden Artikeln: 1.: Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. 2.: versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. 3.: Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Von diesen Ausnahmen werden auch Arzneimittel erfasst. Nach der Auslieferung besteht keine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Arzneimittel sachgemäß behandelt und gelagert wurden. Aus diesem Grund dürften zurückgesandte Arzneimittel nicht mehr in den Verkehr gebracht und vernichtet werden. Daher ist eine Rücknahme von Arzneimitteln ausgeschlossen.
 
 
Versand einer Spirale

Wir versenden Ihre Spirale an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versehen mit dem quittierten Rezept oder einer Rezeptkopie unmittelbar, nachdem sowohl Ihre Zahlung/SEPA-Mandat, als auch Ihr Originalrezept bei uns eingetroffen sind. In der Regel beträgt die Lieferzeit danach 1-2 Werktage.